Jetzt fürs STADTRADELN 2024 anmelden

- Kilometer mit dem Rad sammeln für den Klimaschutz -

Die Stadt Voerde nimmt in diesem Jahr bereits zum achten Mal an der Aktion STADTRADELN teil. Von Sonntag, 05. Mai, bis Samstag, 25. Mai, läuft der Wettbewerb, bei dem es darum geht, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Am STADTRADELN beteiligen sich neben Voerde auch in diesem Jahr wieder zwölf weitere Kommunen, darunter Dinslaken, Xanten und der Kreis Wesel.

Für die Stadt Voerde kann an dem Wettbewerb jeder teilnehmen, der in Voerde lebt, arbeitet, einem Verein angehört oder eine Schule oder einen Kindergarten besucht. Ziel ist, möglichst viele Radkilometer für sich oder sein Team und somit auch für die Stadt Voerde zu sammeln. Die zurückgelegten Kilometer können per App erfasst werden oder auf der Internetseite nachgetragen werden. Außerdem soll mit jeder Teilnahme ein Zeichen für Klimaschutz und Radverkehrsförderung in Voerde und der Region gesetzt werden.

Wer besonders viele Kilometer mit dem Rad im Aktionszeitraum zurücklegt, hat auch dieses Jahr wieder die Chance auf tolle Preise. Interessierte können sich jetzt unter www.stadtradeln.de/voerde anmelden und finden dort auch alle weiteren Informationen zum Wettbewerb.