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Stellenausschreibung

Fachdienstleiterin/Fachdienstleiter (m/w/d) für den Fachdienst 3.2 Finanzbuchhaltung und Zahlungsabwicklung beim Fachbereich 3 Finanzen und Steuern

Die Stadt Voerde (Niederrhein) - ca. 37.000 Einwohner - stellt zum 15.01.2022 ein:

Fachdienstleiterin/Fachdienstleiter (m/w/d)

für den Fachdienst 3.2 Finanzbuchhaltung und Zahlungsabwicklung beim
Fachbereich 3 Finanzen und Steuern.

Die Stelle ist im Rahmen einer Vollbeschäftigung nach der Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD bewertet.

Sie bringen mit:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Bachelor of Laws / Bachelor of Arts / Diplom-Verwaltungswirt); erfolgreiche Ablegung der 2. Angestelltenprüfung.
  • Alternativ Hochschulabschluss in einem Studium mit betriebswirtschaftlicher Prägung (Diplom/Bachelor) und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung sowie in der Mitarbeiterführung.
  • Ausreichend fachliche Fähigkeiten, zur selbständigen Umsetzung von Fachaufgaben.
  • Kommunikationsstärke (intern wie extern).
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen.
  • Kooperatives Handeln unter Beachtung von Zeit- und Zielvorgaben sowie wie ein zielorientiertes persönliches Zeitmanagement.
  • Soziale und kommunikative Kompetenz sowie Konfliktfähigkeit.
  • Erweiterte Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung.
  • Erweiterte SAP-Kenntnisse.
  • Kenntnisse in der Organisation und effizienten Abbildung der Geschäftsprozesse im zugewiesenen Bereich.
  • Fortbildungsbereitschaft

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. die Bereiche

  • Leitung des Fachdienstes, Wahrnehmung der Fach- und Dienstaufsicht.
  • Erstellung der Jahresabschlüsse und Gesamtabschlüsse
  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen
  • Hauptbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Geschäftsbuchhaltung

  • Organisation sämtlicher Kassengeschäfte einschließlich der Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kommunikation mit Banken und sonstigen Institutionen
  • Durchführung der Liquiditätsplanung
  • Aktives Liquiditätsmanagement
  • Forderungsmanagement im Rahmen der Vollstreckungstätigkeit
  • Durchführung von Mahnverfahren
  • Sicherstellung des ordnungsgemäßen täglichen Kassenabschlusses
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach NKF
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsplanung
  • Vertretung der Zahlungsabwicklung sowie der Vollstreckung gegenüber der Fachbereichsleitung, der Verwaltungsführung und Externen

Weitere Ergänzungen / Änderungen bleiben vorbehalten.

Die Stadt Voerde fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Auskünfte zum Tätigkeitsfeld, den Arbeitsbedingungen und dergleichen steht der Fachbereichsleiter 3, Herr Hülser, unter der Telefon-Nummer 0 28 55 / 80 - 340 zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 03.07.2021 an die

Stadt Voerde
Fachdienst Personal- und Gesundheitsmanagement
Rathausplatz 20
46562 Voerde

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Daher wird gebeten, diese in Kopie einzureichen und auf Heft- sowie sonstige Bewerbungsmappen unter dem Aspekt des Umweltschutzes zu verzichten. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet.


Ansprechpartner


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