zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Städtepartnerschaft Voerde-Alnwick (archivierte Seite) (08.07.2005)

Pressemitteilung der Stadt Voerde (Niederrhein) vom 08.07.2005

In der Zeit vom 1. Juli bis 4. Juli 2005 erwiderte eine kleine Delegation des Voerder Rates - an der Spitze erstmals Bürgermeister Leonhard Spitzer - im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Voerde und Alnwick den Besuch der englischen Gäste im vergangenen Jahr.

Die bisher schon guten Beziehungen konnten durch diesen Besuch und die vielfältigen und intensiven Gesprächen weiter gefestigt und gestärkt werden. In dem Gedankenaustausch wurde deutlich, dass viele Gemeinsamkeiten in den in Zukunft zu lösenden Problemen (z. B. Finanzen, Bevölkerungsentwicklung, Wirtschaftsförderung u. a.) bestehen. Neben den Gesprächen wurde der Voerder Delegation aber auch die Schönheit der englischen Landschaft vermittelt. Daneben wurde auch das Alnwick Fair Festival besucht.

Foto zeigt die Delegation des Voerder Rates zu Besuch in Alnwick

Foto zeigt den Voerder Bürgermeister Leonhard Spitzer neben seinem Alnwicker Kollegen

Foto zeigt die Delegation des Voerder Rates in traditioneller Kleidung


Pressekoordination

Stadt Voerde (Niederrhein)
- Pressekoordination -
Judith Valentin
Rathausplatz 20
46562 Voerde

E-Mail: pressestelle@voerde.de
Telefon: 0 28 55 / 80 - 3 35
Telefax: 0 28 55 / 96 90 - 108


Twitter Button