zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Jahresehrung Freiwillige Feuerwehr (archivierte Seite) (22.11.2017)

Pressemitteilung der Stadt Voerde (Niederrhein) vom 22.11.2017

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Voerde am 15.11.2017 geehrt

Anlässlich der Jahresehrung der Freiwilligen Feuerwehr Voerde lud Bürgermeister Dirk Haarmann zur Feierstunde am 15.11.2017 in das Rathaus ein. Gemeinsam mit dem Leiter der Voerder Feuerwehr, Dirk Bosserhoff und der Kämmerin und Beigeordneten Simone Kaspar ehrte der Bürgermeister zahlreiche Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Jahresehrung 2017 Freiwillige Feuerwehr Voerde 

Bereits seit 70 Jahren ist  Wilhelm Hüser dabei, für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilhelm Keurentjes geehrt. 60-Jähriges Jubiläum begingen Rüdiger Brüggemann, Heinrich Rademacher und Hans Gockel. Seit 45 Jahren leisten Manfred Kampen und Jürgen Kirgasser ihren Dienst. Auf 35 Jahre Freiwillige Feuerwehr kommen Ulrich Momm und Heinrich Bernds, denen  zusätzlich das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen wurde. Seit 30 Jahren versehen der Leiter der Wehr Dirk Bosserhoff und Helmut Schwertz ihren Dienst bei der Feuerwehr. Seit 25 Jahren helfen Manuel Dreier, Mike Ingennabel, Dirk Brüggemann, Holger Wißenberg und Maik Gockel bei der Sicherung des Brandschutzes im Stadtgebiet und haben dafür das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten. Henning Grans und Andreas Berger wurden vom Unterbrandmeister zum Brandmeister befördert. Henning Grans wurde zusätzlich zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart ernannt. Aus der Jugendfeuerwehr wechselten mit Maximilian Wagner und Tom Schneider zwei Nachwuchskräfte in die aktive Wehr.

Dirk Haarmann richtete seinen ganz persönlichen Dank an alle ehrenamtlich Tätigen der Freiwilligen Feuerwehr für ihr Engagement, ihr Pflichtbewusstsein und ihre Zuverlässigkeit zum Wohl und zur Sicherheit der Bevölkerung. Er betonte, dass alle Ehrenamtlichen Außergewöhnliches leisten und neben Beruf und Familie auf Vieles verzichten. So galt sein Dank natürlich auch den Familien, die persönliche Entbehrungen in Kauf nehmen, um das Ehrenamt zu unterstützen.


Ansprechpartner

Pressekoordination

Stadt Voerde (Niederrhein)
- Pressestelle -
Miriam Lütjann
Rathausplatz 20
46562 Voerde

E-Mail: pressestelle@voerde.de
Telefon: 0 28 55 / 80 - 5 81
Telefax: 0 28 55 / 96 90 - 581


Twitter Button