zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



HEIM & HAUS produziert an neuem Werk in Voerde (15.09.2021)

Pressemitteilung der Stadt Voerde (Niederrhein) vom 15.09.2021

Mit einem Besuch der neuen Betriebsstätte am Heideweg in Voerde haben sich Bürgermeister Dirk Haarmann und Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaftsförderung der Stadt Voerde jetzt ein Bild von der der neuen Produktionshalle gemacht und einen Blick hinter die Produktions-Kulissen des Direktvertriebsunternehmens geworfen.

Ende 2019 hat HEIM & HAUS mit dem Bau des Produktionswerks in Voerde begonnen und konnte im September 2020 mit der Produktion in der knapp 3.500 Quadratmeter großen Halle starten. Coronabedingt konnte die Betriebsbesichtigung von Bürgermeister Dirk Haarmann, gemeinsam mit Voerdes Wirtschaftsförderer Detlef Paradowski und Stephan Nühlen, Mitglied der HEIM & HAUS Geschäftsführung, erst jetzt stattfinden.

„Dass die Produktionsstätte von HEIM & HAUS nun seit knapp einem Jahr bereits erfolgreich in Voerde produziert und sich die Mitarbeiterzahl im ersten Jahr schon deutlich vergrößert hat, freut mich sehr“, sagte Bürgermeister Dirk Haarmann. Mittlerweile arbeiten am Standort Voerde 25 Mitarbeiter, seit dem 1. August sogar der erste Auszubildende. „Das neue Werk stellt zukünftig wichtige Chancen für Voerde dar, besonders was die Schaffung von Arbeitsplätzen angeht. Der Standort in Voerde bietet HEIM & HAUS Wachstumsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven“, so Haarmann.

Hauptsächlich werden in Voerde Wintergartenbeschattungen und Sonnenschutzmarkisen hergestellt. „Mittlerweile produzieren wir in Voerde wöchentlich rund 180 bis 200 Wintergartenbeschattungen und etwa 60 bis 80 Kassettenmarkisen“, erklärt HEIM & HAUS Geschäftsführer Stephan Nühlen während des Rundgangs durch die Produktionshalle. In Zukunft sollen hier auch Insektenschutzspannrahmen und -pendeltüren passend zu den HEIM & HAUS Kunststofffenstern hergestellt werden. „Derzeit laufen schon die Planungen, um darüber hinaus weitere Produkte in Voerde herzustellen“, sagt Stephan Nühlen.

Neben Markisen stellt HEIM & HAUS auch Terrassendächer, Kunststofffenster, Haustüren, Rollläden oder Garagentore her und vertreibt sowie montiert diese direkt und bundesweit.

Stephan Nühlen mit Bürgermeister Dirk Haarmann und Wirtschaftsförderer Detlef Paradowsk


Pressekoordination

Stadt Voerde (Niederrhein)
- Pressestelle -
Miriam Gruschka
Rathausplatz 20
46562 Voerde

E-Mail: pressestelle@voerde.de
Telefon: 0 28 55 / 80 - 5 81
Telefax: 0 28 55 / 96 90 - 581


Twitter Button