zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Ritter Rost und das Gespenst (ausverkauft)

Veranstaltungstitel:
Ritter Rost und das Gespenst (ausverkauft)
Ersatztermin für Ausfall vom 18.12.2010
Datum, Uhrzeit:
Samstag, 26.03.2011, 15:00 Uhr
Ort:
Stadt Voerde (Niederrhein)
Großer Sitzungssaal im Rathaus Voerde, Zimmer 101
Rathausplatz 20
46562 Voerde
Veranstaltungstyp:
Literatur, Musik / Konzerte, Theater
Zielgruppe:
Familien, Kinder, Jungen, Mädchen
Veranstalter:
Stadt Voerde (Niederrhein)
- Fachbereich 8 - Bildung, Sport und Kultur - (Kultur)
Rathausplatz 20
46562 Voerde

Telefon:  0 28 55 / 80 - 3 10 oder 80 - 3 16, Telefax:  0 28 55 / 96 90 - 141
Internet: www.voerde.de
E-Mail:  kultur@voerde.de

Witterungsbedingt war die Veranstaltung "Ritter Rost feiert Weihnachten" am 18.12.2010 leider ausgefallen. Jetzt wird die musikalische Lesung mit einem anderen Stück nachgeholt.

Patricia Prawit

Da es sich bei dieser Veranstaltung um einen Nachholtermin handelt und die ursprüngliche Veranstaltung ausverkauft war, findet zunächst kein Kartenverkauf statt. Eintrittskarten sind derzeit nicht erhältlich! Die Eintrittskarten der ursprünglichen Veranstaltung vom 18.12.2010 behalten ihre Gültigkeit und berechtigen zum Einlaß am 26.03.2011.

Wer seine Eintrittskarte/n am 26.03.2011 nicht in Anspruch nehmen kann, kann diese bis zum 28.02.2011 im Rathaus, Zimmer 124 gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Vereinbaren Sie hierzu vorsorglich einen Termin mit Frau Schmidt unter der Tel.-Nr. 02855 / 80-310.

Ritter Rost wohnt zusammen mit der Burgfrau Bö und dem kleinen Feuerdrachen Koks auf der Eisernen Burg tief im Fabelwesenwald. Als ihm eines Tages das Ritterpatent entzogen werden soll, falls er nicht endlich einmal ein Turnier gewinnt, macht er sich mit Burgfrau Bö auf die Reise um alle Ritter des Landes für ein Turnier einzuladen.

Koks, der allein auf der Burg zurück bleibt, stellt allerhand Unfug an und erhält auch noch Besuch von einem Gespenst. Die beiden werden schnell Freunde und jetzt geht der Trubel auf der Burg erst recht los. Nach einigem Hin und Her kommen König Bleifuß und seine Ritter und am Ende auch Ritter Rost und Burgfrau Bö auf der Eisernen Burg an und beim Turnier besiegt tatsächlich Ritter Rost im Endkampf einen unbekannten „Schwarzen Ritter". Wer wohl in dieser Rüstung stecken mag?


Hier finden Sie weiterführende Informationen:
Kulturprogramm - Informationen zum Kartenvorverkauf

Ansprechpartner



Twitter Button