zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



"Die Welt ist rund"

Veranstaltungstitel:
"Die Welt ist rund"
Erich Kästner für Erwachsene
Hans Georgi
Datum, Uhrzeit:
Sonntag, 14.03.2004, 19:00 Uhr
Ort:
Großer Sitzungssaal im Rathaus Voerde, Zimmer 101
Rathausplatz 20
46562 Voerde
Veranstaltungstyp:
Kleinkunst, Musik / Konzerte
Zielgruppe:
Alle
Veranstalter:
Stadt Voerde (Niederrhein)
- Kultur- und Sportamt -
(Bereich Kultur)
Rathausplatz 20
46562 Voerde

Telefon:  0 28 55 / 80 - 3 13, Telefax:  0 28 55 / 96 90 - 141
Internet: www.voerde.de

Eigentlich erlangte Erich Kästner mit dem "Fliegenden Klassenzimmer" oder dem "Doppelten Lottchen" als Kinderbuchautor seine Popularität. Hans Georgi und sein musikalischer Begleiter Meinolf Bauschulte zeigen jedoch in der kabarettistischen Hommage "Die Welt ist rund" den "Erich Kästner für Erwachsene".

Mal singt Geargi die von ihm vertonten Texte des Schriftstellers beinahe schlagerhaft schnulzig; mal spricht er sie, wie bei Brecht und Weill fast an der Musik vorbei. Zwischen den Stücken rollt er feinsinnig Anekdoten und Fakten aus Kästners Leben aus.

Ein Abend für alle Kästner-Fans und solche, die den Autor auf vergnüglich-nachdenkliche Weise kennen lernen möchten.

Preisangaben

BeschreibungPreisHinweis/Bemerkung
Normalpreis:9,00 €Vorverkauf ab 16.02.2004 (Bürgerbüros)
ermäßigter Preis:7,00 € 

Hier finden Sie weiterführende Informationen:
Kulturprogramm - Informationen zum Kartenvorverkauf



Twitter Button