zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Der Zauberlehrling

Veranstaltungstitel:
Der Zauberlehrling
Kindertheater Mika und Rino
Datum, Uhrzeit:
Sonntag, 09.12.2012, 15:00 Uhr
Ort:
Stadt Voerde (Niederrhein)
Großer Sitzungssaal im Rathaus Voerde, Zimmer 101
Rathausplatz 20
46562 Voerde




Zielgruppe:
Kinder, Jungen, Mädchen
Veranstalter:
VHS-Zweckverband Dinslaken-Voerde-Hünxe
im Auftrag der Stadt Voerde (Niederrhein)
Friedrich-Ebert-Straße 84
46535 Dinslaken

Telefon:  0 20 64 / 4 13 50, Telefax:  0 20 64 / 1 70 96
Internet: www.vhs-voerde.de
E-Mail:  info@vhs-dinslaken.de

Theaterstück für Zuschauer ab 5 Jahren, frei nach Johann Wolfgang von Goethe

Ungewöhnliches bringt das Theater Mika & Rino auf die Bühne: Goethe für Kinder. Gespielt wird eine clowneske Fassung der alten Ballade, voller Spannung und mit verblüffenden Zaubereien.

Rino ist der Zauberlehrling, der ins streng verbotene Zauberbuch schaut, als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist. ,,Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben", schrieb schon Goethe und denkt sich Rino. Doch die magischen Geister machen sich selbstständig und er wird sie nicht mehr los: Der Besen will nicht mehr aufhören zu fegen, die Wäsche springt von der Leine und die Klammern tanzen im Ballett. Und dann kehrt auch noch der Hexenmeister zurück. Doch Rino findet einen Ausweg.

Szenenfoto aus dem Kindertheaterstück 'Der Zauberlehrling'

Preisangaben

BeschreibungPreisHinweis/Bemerkung
Veranstaltung: 700075,00 EuroVorverkauf
 6,00 EuroTageskasse

Hier finden Sie weiterführende Informationen:
Kulturprogramm - Informationen zum Kartenvorverkauf



Twitter Button