zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Acoustic Lounge am Tender (Vol. 5)

Veranstaltungstitel:
Acoustic Lounge am Tender (Vol. 5)
Datum, Uhrzeit:
Samstag, 12.08.2017, 18:30 - 22:00 Uhr
Ort:
Strandbad Tenderingssee
Tenderingsweg 1
46562 Voerde - Möllen
Veranstalter:
Strandbad Tenderingssee
Tenderingsweg 1
46562 Voerde - Möllen

Telefon:  0 28 55 / 1 52 44
Internet: www.facebook.com/Strandbad.Tender
E-Mail:  strandbad-tenderingssee@web.de

Am 12.08. (Samstag) findet wieder die "Acoustic Lounge" im Strandbad Tenderingssee (Tenderingsweg 1 in 46562 Voerde) von circa 18:30-22:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Dieses Mal sind die folgenden vier Acts mit von der Partie:

Hannah Stienen

Die 19 Jahre alte Singer-Songwriterin aus Essen ist in der Musikszene kein unbeschriebenes Blatt. Schon mit jungen acht Jahren schrieb sie ihre ersten Songs und gelangte 2014 mit ihrem Song "Oh My My My" bei der TV Show „Dein Song" bis ins Finale. Ihre deutsch- und englischsprachigen Songs begleitet sie mit der Gitarre und erzählt mit ihnen Geschichten aus ihrem Leben. Auf ihrem YouTube Kanal, der inzwischen über 9.000 Abonnenten hat, postet sie regelmäßig Cover und eigene Songs. Im Juni 2016 ist ihre erste Akustik EP „Handful Of Stories" erschienen, die sie größtenteils selbst produziert hat. Im Moment arbeitet die Musikstudentin an einem deutschsprachigen Live Set.

Gregorowicz

"Auch Affen fallen manchmal vom Baum. Und wer fällt, der will auch liegen." Den passenden Soundtrack für diese Momente liefert der Duisburger Singer-Songwriter "Gregorowicz" mit Bart und Gitarre und einem überaus erlesenen Musikgeschmack, der sich auch in seinen eigenen Songs widerspiegelt. Ein Cocktail aus Idealismus, Pathos und Rotwein zwischen Bremslichtdisko und Binnenhafen. "Wir scheinen und verglühen, nehmen Rücksicht und berühren, aber niemand weiß eigentlich wofür. Gefühle zu materialisieren ist mehr als eine Aufgabe, aber auch ihr sollte man gewachsen sein."

Chris Heron

Der Kölner Singer-Songwriter Chris Heron verbindet in seiner Musik Elemente des Rock, Pop und Hip-Hop und verpackt diese bei seinen Liveauftritten in ein akustisches Gewand. Musikalische Grenzen überschreiten und Genres miteinander verschmelzen ohne jegliches Schubladendenken heißt die Devise. Seine einfühlsame, berührende Stimme unterstreicht die eingängigen Melodien seiner Songs. Die Songtexte schreibt er sowohl in Deutsch als auch in Englisch. 2015 schloss er sein Studium zum staatlich anerkannten Profi-Musiker im Bereich Rock, Pop, Jazz mit Schwerpunkt Performance und Hauptfach Gesang ab und arbeitet heute neben seiner künstlerischen Tätigkeit als Gesangslehrer im Großraum Köln. 2016 war er für den Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie Singer-Songwriter nominiert.

Füßl & Wilhelms

Das Akustik-Cover-Duo "Füßl & Wilhelms" aus Dinslaken/Münster steht für abwechslungsreiche Musik mit hohem Unterhaltungswert. Das Cover-Duo setzt sich zusammen aus dem Dinslakener Studenten und Straßenmusiker Marius Füßl und dem Münsteraner Studenten und Yogalehrer Mark Wilhelms. Zu Schulzeiten spielten sie gemeinsam in der Band "Erso.Rok". Heute singt Mark Wilhelms in der Münsteraner Punk-Band "Rampires", wohingegen Marius Füßl Teil des Dinslakener Akustik-Cover-Duos "The Hathunters" ist. Obwohl beide in ihrer restlichen Freizeit sehr ausgelastet sind, da Mark Wilhelms mit befreundeten Kommilitonen ein kleines ayurvedisches Restaurant im Raum Münster betreibt und Marius Füßl vor kurzem Vater geworden ist, fiebern die zwei Vollblutmusiker ihrem Auftritt im Strandbad entgegen und wollen mit Songs von Mando Diao bis Westernhagen einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wichtiger Hinweis:

Sollte das Wetter am 12.08. (Samstag) schlecht sein (Regen, Gewitter, Sturm etc.), wird die Veranstaltung auf den 19.08. (Samstag) verlegt. Weitere Informationen diesbezüglich findet man auf den Facebook-Seiten "Strandbad Tenderingssee", "Cesare Acoustic" und in der Facebook-Veranstaltung "Acoustic Lounge am Tender (Vol. 5)", sowie in der lokalen Presse.

Acoustic Lounge am Tender - Copyright: Strandbad Tenderingssee

Twitter Schaltfläche