zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Umgestaltung Rathausplatz - Baumaßnahme

Im Anschluss an die Juryentscheidung wurde in Abstimmung mit der Politik sowie den betroffenen Anliegern gemeinsam mit dem Siegerbüro der Vorentwurf weiter verfolgt und konkretisiert. Dabei ergeben sich zahlreiche Abstimmungserfordernisse, welche weitere Anpassungen des Siegerentwurfs nach sich zogen. Der Umbaubereich wird sich nun auf den Kern des Platzes sowie einen Teilbereich der Straße Im Osterfeld konzentrieren. Der bisherige Parkplatzbereich inkl. Straßenraum im nördlichen Bereich der Straße Im Osterfeld („Parkzunge“) bleibt erhalten. Der Rathausplatz wird zukünftig im Gegensatz zu heute autofrei sein. Darüber hinaus wird die Außengastronomie des an den Platz angrenzenden Cafés Ernstings Flair auf den Marktplatz verlagert. Am bisherigen Standort der Außengastronomie werden Stellplätze entstehen.

Die Baumaßnahme hat bereits begonnen und wird voraussichtlich bis Ende 2016 andauern.

 

zum Anfang der Liste



Twitter Button