zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Pressemitteilungen

Lesen Sie aktuelle Mitteilungen, Nachrichten und Pressemitteilungen aus dem Rathaus Voerde am Niederrhein.

Gehe zu Seite:

1 - 6 | 7 - 12 | 13 - 18

Stadt Voerde verabschiedet Ruheständlerinnen und Ruheständler (16.11.2022)
Bei einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Niederrhein feierten ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Voerde ihren Eintritt in den Ruhestand. Die Ruheständlerinnen und Ruheständler waren bereits 2020 und 2021 aus dem Dienst ausgeschieden – coronabedingt wurde die Verabschiedung nun nachgeholt. . . .
Empfang der Krickerhauer Landsmannschaft im Voerder Rathaus (10.11.2022)
„75 Jahre Krickerhauer in Voerde - das war in den Anfangsjahren eine Geschichte von Ankommen, Fleiß und Zuversicht. In der Ersatzheimat Voerde haben sich die Krickerhauer von Beginn an integriert und wurden schnell als selbstverständlicher Teil der Gemeinde akzeptiert und unterstützt“. Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Dirk Haarmann die Mitglieder der Krickerhauer Landmannschaft in Voerde sowie die Ratsmitglieder der Stadt Voerde beim Empfang im Rathaus am Donnerstag, 10. November. . . .
Voerde schließt sich H2-Klimaschutznetzwerk an (09.11.2022)
Bei der Auftaktveranstaltung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) haben die Kommunen der Metropole Ruhr eine Erklärung zur Bildung des gemeinsamen H2-Klimaschutznetzwerks unterschrieben. Die Stadt Voerde hat sich ebenfalls verpflichtet, um gemeinsam die industrielle und klimafreundliche Erneuerung der Region voranzutreiben und den Fokus auf den Einsatz von grünem Wasserstoff zu lenken. . . .
Pflanzaktion am Hochzeitsweg (08.11.2022)
Die eigene Hochzeit, die Geburt des Kindes oder ein Ehejubiläum sind ganz besondere Tage im Leben. Um diese Tage in Erinnerung zu hal-ten, findet traditionell die Pflanzaktion auf dem Hochzeitsweg am Was-serschloss Haus Voerde statt. Frisch Vermählte, Eltern oder Eheleute können dort zu einem besonderen Anlass einen Obstbaum pflanzen. Am Samstag, 5. November, wurden die nächsten acht Bäume auf dem Hochzeitsweg gepflanzt. . . .
Unternehmen für die 7. Runde ÖKOPROFIT im Kreis Wesel gesucht (21.10.2022)
Mit einer neuen Runde ÖKOPROFIT im Kreis Wesel bieten die Kommunen und der Kreis Wesel in Kooperation mit dem KompetenzNetz Energie Kreis Wesel e.V. ein umfassendes Unterstützungsangebot, um den rasant steigenden Energie- und Betriebskosten individuelle betriebliche Einsparpotentiale entgegenzusetzen und sich zukunftsfähig aufzustellen. . . .
Obstpressaktion auf der Streuobstwiese in der Mommbach-Niederung (20.10.2022)
Von der Blüte über das Tragen der Früchte bis hin zur Ernte – während eines Jahres durchlaufen zahlreiche Obstbäume auf Voerdes Streuobstwiesen diese Stadien. Nach der diesjährigen Apfelernte fand nun eine Obstpressaktion der Bürgerstiftung Bäuerliches Kulturland Mommbach-Niederung auf der Streuobstwiese an der Rügerstraße/Ecke Lübdingstraße statt. Die Bürgerstiftung hatte die Aktion gemeinsam mit der NABU-Kindergruppe organisiert. . . .

Service



Twitter Button