zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Ehemalige Schule Möllen

Im Herbst 1910 begannen die Bauarbeiten, und schon am 1. Juli 1911 konnte die neue Schule bezogen werden. Von feierlicher Grundsteinlegung war keine Rede, auch nicht von einem großen Richtfest. An der Einweihungsfeier beteiligten sich nur der Schulvorstand und ein Mitglied des Gemeinderates.
Die Unzufriedenheit über den Schulstandort der Möllener führte dazu, dass der Schulbereich geteilt wurde. Eine Klasse wurde in der alten Schule unterrichtet und eine weitere in dem neuen Gebäude an der Rahmstraße im Bruch.

Ehemalige Schule in Möllen - Foto: 1. Voerder Fotoclub 1999

Lage

zum Anfang der Liste


Weitere Informationen

Anschrift

Rahmstraße 199
46562 Voerde-Möllen

Denkmalplakette NRW

Besichtigungsmöglichkeit

Nicht öffentlich


Twitter Button