Bürgertelefon (Ideen- und Beschwerdemanagement)
Warum dauert die Bearbeitung meines Antrages so lange? Weshalb ist unsere Straße immer noch in einem schlechten Zustand? Wer kümmert sich um den verschmutzten Spielplatz?
"Ich würde mich ja beschweren, aber ein Schreiben an die Stadt ist mir zu aufwendig und ein Telefonat zu umständlich, da ich den zuständigen Ansprechpartner nicht kenne".
So oder ähnlich mögen wohl viele Bürgerinnen und Bürger denken, die Probleme oder Anliegen bezüglich städtischer Angelegenheiten haben. In den meisten Fällen beschweren sie sich nicht, obwohl sie unzufrieden sind. Der Verwaltung bleiben dadurch "Missstände" verborgen oder werden ihr erst sehr viel später bekannt, eventuelle Schwachstellen innerhalb der Verwaltung können nicht erkannt und beseitigt werden. Um dies zu ändern hat die Stadt Voerde ein "Bürgertelefon" eingerichtet.
Wenn Sie Beschwerden, Anregungen oder Hinweise in städtischen Angelegenheiten vorzubringen haben, werden Sie hiermit ausdrücklich darum gebeten, Frau Ringhofer anzurufen (Telefon 0 28 55 / 80 - 3 33) und Ihr Anliegen mitzuteilen. Selbstverständlich kann das auch in schriftlicher Form per Post, per Telefax, per E-Mail oder ganz bequem und direkt über unser Onlineformular erfolgen. Ihr Anliegen wird an die zuständige Stelle weitergeleitet. Das elektronische Hintergrundsystem sorgt dafür, dass jede Eingabe zeitnah bearbeitet und beantwortet wird.
Natürlich kann nicht versprochen werden, alle Angelegenheiten für den Bürger positiv zu lösen. Jedoch kann sich jeder Anrufer sicher sein, dass sein Anliegen ernst genommen wird und er eine abschließende Antwort erhält.
Mängel melden - Ideen mitteilen
Uns liegt es am Herzen, unsere Stadt gemeinsam lebens- und liebenswert zu erhalten!
Gerne nehmen wir daher Ihre Hinweise und Anregungen entgegen und können so unseren Service für Sie stetig verbessern.
Durch eine zentrale Dokumentation der Beschwerden wird die verwaltungsinterne Auswertung mit dem Ziel, systembedingte Schwachstellen zu entdecken und zu beseitigen, ermöglicht.
Sie können so durch Ihre Beschwerden, Anregungen und Hinweise aktiv dazu beitragen, einen weiteren Schritt zu einer effizienten, kundenorientierten und bürgerfreundlichen Verwaltung zu gehen!