| zum Inhalt | zur Hauptnavigation | zur Unternavigation |



Bürgermeister der Stadt Voerde (Niederrhein)

Die Stadt Voerde (Niederrhein) hat als kreisangehörige Stadt einen hauptamtlichen Bürgermeister, der zugleich Chef der Verwaltung ist. Derzeitiger Amtsinhaber ist Dirk Haarmann (SPD).

Bürgermeister

Dirk Haarmann wurde erstmalig am 25.05.2014 direkt durch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Voerde (Niederrhein) zum Bürgermeister gewählt. Seine Wahlzeit begann am 23.06.2014.

Bei der Wiederwahl zur zweiten Amtsperiode am 13.09.2020 konnte er im ersten Wahlgang 66,64% der Stimmen auf sich vereinigen.

Bei der Leitung der Ratssitzungen und bei der Repräsentation kann sich der Bürgermeister von den ehrenamtlichen Bürgermeistern vertreten lassen. In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 03.11.2020 für die 17. Wahlperiode wurden die stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Sie sind bis zur konstituierenden Sitzung des Stadtrates der 18. Wahlperiode im Jahr 2025 im Amt.

Stellvertretende Bürgermeister


Ansprechpartner


Weiterführende Links


Twitter Button